Hier erfährst du alles über mich und meine Person

Hallo, mein Name ist Daniel Kandora und ich habe diesen Kurs erstellt. Ich bin seit meiner Geburt im Schwimmclub Dinslaken (SCD). Meine Großeltern haben diesen Verein mit gegründet und auch mein Vater ist seit klein auf im Verein aktiv. Somit war klar, dass auch ich im SCD schwimmen lerne. Seit meinem 4. Lebensjahr schwimme ich aktiv und regelmäßig, bin bis in unsere Wahlkampfmannschaft gekommen und habe an unzähligen Wettkämpfen teilgenommen. Meine Bestzeit auf 100m Freistiel ist 1:08,27 Minuten.

Zu meinem größten Erfolg gehört das 2014 stattgefundene 24h Schwimmen in Dinslaken. Dort habe ich eine Gesamtstrecke von 50km zurückgelegt und so nicht nur meine eigenen Erwartungen übertroffen, sondern auch den aktuellen Rekord eingestellt.  Nachzulesen ist das im Lokalkompass und auf DerWesten. Zwei Jahre zuvor hatte ich schon mal einen Versuch gestartet den Rekord einzustellen, musste mich aber mit "nur" 36km zurückgelegter Strecke geschlagen geben.

Seit einigen Jahren bin ich auch als Trainer im SCD aktiv und bringe sowohl Kindern, als auch Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen bei. Nachdem ich einige Jahre Erfahrungen sammeln konnte, habe ich die C-Lizenz im Leistungsport schwimmen erworben. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Schwimmer und der C-Lizenz, kann ich Kindern und Erwachsenen sehr schnell dabei helfen besser und schneller zu schwimmen. Jedes Jahr bekomme ich neue Schwimmer mit neuen Problemen und Fragen, welchen ich dann nach und nach zur perfekten Schwimmtechnik verhelfen kann.

Ich arbeite im Schichtdienst und da habe ich gemerkt, wie schwer es ist regelmäßig am Training teilzunehmen und die Leistung zu steigern oder auch auf demselben Level zu halten. Da ist mir die Idee gekommen diesen Online Kurs zu erstellen. Nicht jeder hat Zeit und Lust auf das Vereinstraining. Oft sind es die fixen Trainingstage und Uhrzeiten, die die Mitgliedschaft in einem Verein für Viele uninteressant machen. Die Meisten wollen flexibel sein und dann zum Training gehen, wenn es ihnen passt.

Deshalb habe ich in meinem Kurs sämtliche potenziellen Fehler aufgeführt und zeige anhand zahlreicher Videos und Technikübungen, wie man diese beheben kann und so mit einer perfekten Technik schwimmen kann. Wenn du auch flexibel trainieren möchtest, dann melde dich jetzt kostenlos zum zweiten Modul meines Kurses an und fange an deine Schwimmtechnik Stück für Stück zu verbessern. Ich hoffe, wir sehen uns im Kurs 🙂

Gruß Dein Daniel

Weitere Artikel über mich

Nutze deine Chance und melde dich jetzt kostenlos zum zweiten Modul meines Kurses an.

privacy Ich schätzen deine Privatsphäre und werde dich nicht zuspammen.